Brixel - Leistungen und Vertragsbedingungen One für Baloise

1. Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Brixel geregelt?

Wir stellen Ihnen unsere Website sowie damit zusammenhängende Dienstleistungen zur Vermarktung und zum Verkauf Ihrer Eigentumsimmobilie zur Verfügung. Die Nutzung der Website ist kostenlos und untersteht den allgemeinen Nutzungsbedingungen, welche Sie unter folgendem Link finden: https://baloise.brixel.ch/allgemeine-bedingungen-brixel-one. Diese Nutzungsbedingungen bilden gleichzeitig integrierenden Vertragsbestandteil bei der Nutzung des Servicepakets Brixel One. Ergänzend enthält das vorliegende Dokument weitere Informationen und Vertragsbedingungen betreffend Brixel One.

2. Welche Leistung erhalten Sie mit Brixel One?

Das Servicepaket Brixel One bietet Ihnen umfassende Unterstützung für die Vermarktung, in allen Phasen der Verhandlung und beim Abschluss des Verkaufs Ihrer Eigentumsimmobilie. Dabei können Sie während längstens 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der definitiven Auftragserteilung folgende Leistungen beanspruchen:

Beratung

  • Wir führen mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch vor Ort.
  • Daneben erhalten Sie Unterstützung unserer Fachexpert:innen bei weiteren Fragen rund um die Vermarktung und um den Verkaufsprozess Ihrer Immobilie.

Unterstützung bei der Preisfindung

  • Sie erhalten eine hedonische Marktwertschätzung von IAZI.
  • Auf Anfrage erhalten Sie eine zusätzliche Prüfung des Verkaufspreises durch Ihre Kundenberater:in bei Baloise

Digitale Aufbereitung

  • Sie erhalten eine Objektwebsite mit eigener URL inkl. Einbindung in den Brixel-Markt.
  • Für eine attraktive Präsentation Ihrer Immobilie auf dieser Objektwebsite erstellen wir hochwertige Fotos, eine virtuelle 3D-Tour und Grundrisspläne.
  • Wir erarbeiten Ihre Verkaufsdokumentation als PDF.

Insertion

  • Wir inserieren Ihr Objekt während bis zu 12 Monaten auf Homegate.ch, ImmoScout24.ch und Newhome.ch (inkl. automatischer Insertion auf Aggregations-Portalen wie comparis.ch) und pflegen Ihre Inserate.
  • Daneben verbreiten wir Ihr Inserat auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram.

Optional: Fortsetzung der Insertion

  • Optional: Wir führen die Insertion auf den genannten Portalen und die Inseratepflege monatlich fort (separate monatliche Buchung via Email oder direkt im Hub).

Optional: Durchführung Besichtigung des Objektes durch Brixel

  • Optional: Wir führen für Sie mit dem/den Interessenten die Besichtigung des Objektes durch.
  • Für die Durchführung der Besichtigungen verrechnen wir Ihnen zusätzlich CHF 4'000.

Weitere Services auf Wunsch (ohne Aufpreis)

  • Abwicklung der Interessentenanfragen.
  • Koordination der Besichtigungstermine zwischen Ihnen und Ihren Interessent:innen (sofern Besichtigungen selbst durchgeführt werden).
  • Regelmässige Information über den aktuellen Stand der Anfragen, Anzahl Besucher etc.

Unterstützung bei den Verkaufsverhandlungen

  • Wir koordinieren aktiv zwischen Ihnen und den Kaufinteressent:innen.
  • Wir bieten Ihnen und den Kaufinteressent:innen eine erste Beratung zu Fragen rund um die Hypothek/Finanzierung.
  • Wir prüfen alle verbindlichen Kaufangebote sowie die Bonität der Kaufinteressent:innen.
  • Sie erhalten geprüfte Vorlagen für das verbindliche Angebot und den Reservationsvertrag.

Unterstützung beim Abschluss eines Kaufvertrags

  • Wir koordinieren die notarielle Beurkundung und die Eigentumsübertragung.
  • Wir bieten eine unabhängige Prüfung des Kaufvertrags.
  • Wir beraten Sie rund um das Thema der Grundstückgewinnsteuer und berechnen für Sie den provisorischen Steuerbetrag.


3. Was kostet Sie das?

Der Preis für sämtliche zuvor genannten Leistungen beträgt pauschal CHF 8‘900.

Die optionale Fortsetzung der Insertion kostet ab dem 13. Monat der Insertion jeden Monat CHF 290.

Für die Durchführung aller Besichtigungen verrechnen wir Ihnen pauschal CHF 4'000. Der Gesamtpreis für One erhöht sich in diesem Fall auf pauschal CHF 12'900.

Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuern von 7.7%. Es fallen keine versteckten Zusatzkosten an.

4. Ab wann besteht eine verbindliche Zahlungspflicht?

Nach vollständiger Erstellung Ihrer Verkaufsdokumentation erhalten Sie per Mail einen Link, über den Sie die Vorschau begutachten können. Eine verbindliche Zahlungspflicht entsteht erst, wenn Sie mit der Verkaufsdokumentation in der dargestellten Version zufrieden sind, der Kaufvertrag durch alle Parteien unterzeichnet und notariell beurkundet ist, und Sie uns per Bestätigungsmail den definitiven Auftrag zur Publikation erteilen.

Der gesamte Preis von CHF 8'900 (bzw. CHF 12'900 falls wir auch die Besichtigungen durchführen) ist nach der definitiven Auftragserteilung nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages durch alle Parteien und dessen notarieller Beurkundung geschuldet.

Sie erhalten eine Rechnung mit 30-tägiger Zahlungsfrist.

5. Besteht ein Rücktrittsrecht?

Bis zum Zeitpunkt der notariellen Beurkundung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Vertragsverhältnis zurücktreten. In diesem Fall entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Dasselbe Recht steht Brixel zu, d.h. auch Brixel kann bis zur definitiven Auftragserteilung ohne Angabe von Gründen vom Vertragsverhältnis zurücktreten, womit die Leistungspflicht von Brixel entfällt und keine Zahlungspflicht für Sie entsteht.

6. Verpflichten Sie sich zu einer Exklusivität?

Nein. Mit Brixel verpflichten Sie sich zu keinem exklusiven Verkaufsmandat. Eine Vermarktung durch mehrere Anbieter macht aus Sicht von Brixel jedoch wenig Sinn und kann schädlich für den Verkaufserfolg Ihrer Eigentumsimmobilie sein. Brixel behält sich das Recht vor, im Falle von mehreren Vermarktungs- oder Verkaufsmandaten von diesem Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erhalten Sie eine anteilsmässige Vergütung von bereits bezahlten Teilbeträgen – nach drei Monate wäre das somit ein Viertel des bezahlten Teilbetrags.

7. Datenübermittlung an Baloise

Durch die Annahme dieser Vertragsbedingungen erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten (Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail) an die Baloise Versicherung AG und an die Baloise Bank AG zur Überprüfung der Rabattberechtigung durch einen Abgleich mit Ihren bei der Baloise Versicherung AG und/oder Baloise Bank AG vorhandenen einschlägigen Daten übermittelt werden sowie zur Anlegung der Information, dass Sie die Brixel-Dienstleistung nutzen, in Ihrem Kundenprofil bei der Baloise Versicherung AG und/oder Baloise Bank AG, um besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Zu den vorgenannten Zwecken entbinde ich die Baloise Bank AG sowie von ihr beauftragte Dritte vom Bankkundengeheimnis.

Diese Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmässigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenbearbeitung nicht berührt.

8. Wie sieht es aus mit dem Datenschutz?

Selbstverständlich ist der Schutz Ihrer Daten im Rahmen Ihrer Zusammenarbeit mit Brixel jederzeit gewährleistet. Nähere Informationen können Sie unseren Datenschutzrichtlinien entnehmen: https://brixel.ch/datenschutzrichtlinien/.

Pol Clopath

Francesca Troisio-Nardelli

Céline Nicod

Der flexible Reinigungsservice
Obtenir des offres d’artisans, c’est facile
La plateforme de la propriété
Tout pour le déménagement
Le service #1 pour le linge